Direkt zum Inhalt springen

Benefizkonzert für die Müllkinder von Kairo

vom 05. November 2014

Waldbreitbach. Das Forum Antoniuskirche auf dem Waldbreitbacher Klosterberg wurde am ersten Sonntag im November zum Mekka für die Freunde der Zupfmusik.

Foto: Heribert Frieling

Denn die Zupfmusikfreunde Bad Hönningen und der Mandolinenverein Oetzingen aus dem gleichnamigen Dorf im Westerwald gaben ein gemeinsames Konzert. Gewinner des Abends waren die Müllkinder von Kairo, denn der Erlös des Benefizkonzertes kam unserem Verein zugute.

Die Zupfmusikfreunde Bad Hönningen bestritten den ersten Teil des Konzertes und erfreuten ihre Zuhörer beispielsweise mit Medleys aus Beatles-Songs oder Abba-Klassikern. Nach der Pause gehörte die Bühne dem Mandolinenverein Oetzingen. Der spielte ebenfalls bekannte Melodien – so den Song Hallelujah von Leonhard Cohnen. Zum Schluss erfreuten beide Orchester unter der musikalischen Leitung von Klaus Neuroth ihr Publikum mit dem Soundtrack der Filmserie Fluch der Karibik.

Zurück